DIY- Stofftasche

Hallo,

heute gibt es endlich mal wieder ein DIY, das perfekt für den Frühling geeignet ist aber eigentlich kann man sich bei diesem Do it Yourself ganz kreativ ausleben. Dieses Projekt ist auch für Anfänger gedacht weil es total einfach geht, nicht lange dauert und total Spaß macht. Man kann eigene Details einbringen und hat dann etwas selbstgemachtes.

Außerdem Einkaufstüten schnell hässlich aussehen und da wir eh kein Plastik mehr verschwenden wollen kann man sie auch total gut als Einkaufstüte verwenden. Ich persönlich erfreue mich auch immer an Sachen, die einfach hübsch sind.

Man kann diese Tasche auch super verschenken weil ich glaube jeder freut sich über so etwas schönes.

Alles was man für dieses DIY braucht

  • Einen Stoffbeutel. Am Besten weiß und unbedruckt.

  • Eine Farbe deiner Wahl. Ich habe mich für pink entschieden. Diese Acrylfarbe ist von Hobbykunst in der Farbe 276.

  • Eine weitere Acrylfarbe. Ich würde euch Gold oder silber empfehlen. Das ist eine Farbe in der Nummer 28351 Gold

  • Außerdem Masking Tape (Es ist egal welches, da es nicht relevant ist allerdings ist ein dickes zu empfehlen)

  • Und zum Schluss kann ich Dekosteinchen oder ähnliches empfehlen.

  1. Im ersten Schritt klebt man mit dem Masking Tape ein Dreieck ab und malt das dann mit Gold oder Silber aus.
  2. Jetzt kann man auch das Tape abkleben und wie ihr seht muss es nicht perfekt sein. Das macht ja DIYs letztendlich aus, dass sie individuell sind.

3. Dann kann man auch mit der zweiten Farbe weitermachen und einen Kreis über das Dreieck zeichnen.

4.Und endlich kommen auch die Dekosteine zum Einsatz, die die Tasche noch aufpeppen. Die könnt ihr einfach mit     Flüssigkleber befestigen und eure eigene Tasche ist fertig.

5. So sieht das fertige Ergebnis aus und ich finde sie super schön. Statt Gold und Pink könnt ihr zum Beispiel auch Türkis und Silber nehmen.

Falls ihr das DIY nachmacht, schickt uns doch bitte ein Bild. Uns würden eure Kreationen sehr interessieren