Produktempfehlung Bio-Duschgel

Heute kommt mal endlich wieder eine Produktempfehlung und zwar zu einem Duschgel von der Marke Alterra Naturkosmetik. Erhältlich ist dieses Produkt bei Rossman und es kostet ca. 1,50€. Ich mag das Duschgel besonders gerne weil es sehr frisch duftet. Es ist das Duschgel Bio-Limette und Bio-Agave.

Des Weiteren ist das Duschgel :

  • mikroplastikfrei und frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone ohne Paraffine und anderen Mineralölprodukten
  • /die Rohstoffe aus weitestgehend kontrolliertem biologischem Anbau gewählt
  • dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet

Für mich war es besonders wichtig dass das Duschgel ohne Mikroplastik ist und ich war sehr überrascht, dass es diese Erwartung erfüllt hat und trotzdem eine gute Pflegewirkung und guten Duft hat,

Die Inhaltsstoffe könnt ihr auch auf Codecheck prüfen www.codecheck.info/

Das Produkt ist farblos und wenn man das Duschgel auf der Hand hat, spürt man schnell, dass die Konstistenz ziemlich ausergewöhnlich ist, da sie mich ein bisschen an Glibber erinnernt (im positiven Sinne).

Ich kann euch das Duschgel total empfehlen da es auch bei Ökotest als sehr gut abgeschnitten hat.